Metaphysik und das Wesen der Wissenschaft
S1, F1: Beginnen Sie mit dem metaphysischen Konzept der Realität und wie es zu einem wissenschaftlichen Weltbild geführt hat. Dann sehen Sie, wie sich das wissenschaftliche Bild der Realität ändert, wenn Theorien verfeinert oder verworfen werden. Untersuchen Sie Beispiele wie die Keimtheorie von Krankheiten und die einflussreiche Idee des Philosophen Thomas Kuhn von Paradigmenwechseln.