Mysteriöse Baumeister
S1, F1: Eines der überzeugendsten Argumente für die Theorie der Prä-Astronautik ist die bemerkenswerte Ingenieurskunst, die bei der Errichtung der antiken megalithischen Stätten weltweit zu beobachten ist. Selbst mit den modernsten Maschinen, die heute zur Verfügung stehen, wäre es eine gewaltige Aufgabe, diese antiken Wunder zu reproduzieren. Die Experten Giorgio Tsoukalos, William Henry und Jason Martell erkunden die rätselhaftesten archäologischen Stätten, darunter Gizeh, Puma Punku, Nan Madol, Baalbek und andere.