Neu in der Stadt
S1, F1: Martin Riggs zieht nach dem Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes nach Los Angeles, um dort als Polizist neu anzufangen. Als Partner bekommt der ehemalige Navy SEAL den erfahrenen Roger Murtaugh zugewiesen, der nach einem Herzinfarkt gerade erst auf das Revier zurückgekehrt ist. Vom ersten Moment an ist klar, dass es zwischen den beiden zu explosiven Situationen kommen wird.