Periodische Trends bei den Eigenschaften der Elemente
S1, F4: Eine "Gruppe" im Periodensystem besteht aus Elementen mit ähnlichen Valenzelektronenkonfigurationen, was zu gemeinsamen chemischen Eigenschaften führt. Die Gruppen sind nach Eigenschaften wie Atomradius und Elektronegativität geordnet, die die chemischen und physikalischen Eigenschaften eines Elements beeinflussen. Diese Organisation hebt die Gemeinsamkeiten zwischen den Elementen hervor.