Spezielle Relativitätstheorie
S1, F4: Bis 1905 bestand die physikalische Realität aus dem absoluten Raum, der absoluten Zeit und dem leuchtenden Äther. Erfahren Sie, wie Einsteins spezielle Relativitätstheorie diese tief verwurzelte Sichtweise über den Haufen warf und eine völlig neue Konzeption der Realität einläutete. Untersuchen Sie, wie Kulturschaffende wie Kurt Vonnegut auf dieses Erbe zurückgriffen.