S1, F1: Berlin 1956: Caterina Schöllack leitet die Tanzschule "Galant". Sie möchte ihre Töchter Monika, Eva und Helga bestmöglich verheiraten. Doch Monika kämpft gegen ihre strenge Mutter und entdeckt ihre große Leidenschaft: den Rock 'n' Roll.