S1, F10: Hercules und Iolaus (Kevin Sorbo, Michael Hurst) lassen sich als Sklaven gefangen nehmen, um als Gladiatoren gegen wilde Tiere zu kämpfen. Auf diese Weise wollen sie den sadistischen Herrscher Maxius und seine Frau (Ian Mune, Alison Bruce) überlisten und die anderen Gladiatoren befreien.