S1, F6: Um die Kernstruktur zu verstehen, untersuchen Sie zunächst ein einfaches Wasserstoffatom mit einem einzigen Proton und einem kreisenden Elektron. Fügen Sie nach und nach Neutronen und Protonen hinzu, um verschiedene Elemente und Isotope zu erzeugen, und vergleichen Sie das Verhalten des Kerns mit einem flüssigen Tropfen. Verfeinern Sie dieses Verständnis mit Hilfe des Fermi-Gas-Modells.