S1, F3: Schicksale und neue Feinde werden offenbart. Mit Dylan Bruce, Francesca Eastwood und Pruitt Taylor Vince. – Erica Kravid (Rya Khilstedt) ist die mächtige Frau hinter dem internationalen Renautas-Konglomerat. Sie deutet an, wie weit sie gehen würde, um die Welt vor den „Evos“ zu schützen. Tommy (Robbie Kay) tröstet sich, indem er sich Emily (Gatlin Green) anvertraut, und wird plötzlich in der Schule beliebter. In Japan stößt Mikos (Kiki Sukezane) Rettungsaktion auf einige Hindernisse. Unterdessen sucht Noah Bennet (Jack Coleman) zusammen mit Quentin (Henry Zeborwski) weiter nach der Wahrheit. Malina (Danika Yarosh) wird von einer unbekannten Kraft geleitet. Gleichzeitig setzen Luke (Zachary Levi) und Joanne (Judi Shekioni) ihre tödliche Mission fort, und Carlos (Ryan Guzman) muss tief graben, um die Antworten zu finden, die er sucht.