Von Triaden zu Tabellen und die Rolle der Protonen
S1, F2: Das Periodensystem war eine Gemeinschaftsarbeit, die sich über Jahrhunderte erstreckte. In dieser Lektion lernen Sie seine frühe Geschichte kennen. Erfahren Sie mehr über die Debatten um die Klassifizierung und Kategorisierung der Elemente und erkunden Sie, wie die Entdeckung subatomarer Teilchen, insbesondere von Protonen, eine bestimmte Version des Periodensystems in den Vordergrund rückte.