Voodoomania
S1, F5: Das letzte Viertel gehört uns – Nur wenige Tage vor dem Spiel gegen Arnett Mead erweist sich Ray 'Voodoo' Tatum (Gaststar Aldis Hodge) nur bedingt als Führungsspieler, als er sich mit dem gestressten Coach Taylor (Kyle Chandler) und seinen Mitspielern gleichermaßen anlegt. Inzwischen erreicht Lyla Garritys (Minka Kelly) Selbsthass neue Höhen, da sie ihre heimliche Affäre mit Tim Riggins (Taylor Kitsch) fortsetzt. Tyra Collette (Adrianne Palicki) zeigt eine verletzliche Seite, als sie sich in Connor Hayes (Gaststar Patrick J. Adams), einem jungen Geschäftsmann aus Los Angeles verliebt. Der Quarterback Jason Street (Scott Porter) zeigt neuen Lebensmut, als ihn sein neuer Zimmergenosse Herc (Gaststar Steve Rankin), ein ehemaliger Olympionike im Rollstuhl, mit Rollstuhl-Rugby bekannt macht. Die Gefühle kochen über, als sich Riggins und Jason das erste Mal nach dem Unfall bei einem Besuch der gesamten Mannschaft der Panthers vor einem wichtigen Spiel in der Reha begegnen. Mit Ersatzmann Matt Saracen (Zach Gilford) auf der Bank und Voodoo als Führungsspieler droht Coach Taylor, dass er bei einer Niederlage gegen Arnett Mead mit seiner Familie seine Sachen packen muss.