S1, F1: Darwin entwickelte seine Theorie der Evolution durch natürliche Selektion, die er 1859 in seinem Buch "The Origin of Species" veröffentlichte. Alfred Russel Wallace kam unabhängig davon zu einem ähnlichen Konzept. Seitdem hat eine Fülle von Darwin unbekannten Beweisen - fossile Aufzeichnungen, Genetik, Molekularbiologie - seine ursprünglichen Ideen erheblich verstärkt und erweitert.