Zogs Smaragd
S1, F26: Dorothy und ihre Freunde sind auf der Suche nach einem Ersatz-Smaragd für Ozmas Zauberstab, als sie von einem Meeresungeheuer gefangen genommen und in dessen Unterwasserkönigreich verschleppt werden. Dank der Meeresfeen können sie zwar fliehen, doch als Mera, eine der Feen, während der Rettungsaktion gefangen genommen wird, opfert Dorothy den Edelstein, um ihrer neuen Freundin zu helfen.