S4, F4: Als Lord Darnley Königin Mary in Schottland einen Überraschungsbesuch abstattet, erkennt Mary die Chancen, die ein Zusammenschluss mit sich bringen könnte. Elizabeth kämpft indes in England damit, neue Verbündete zu finden. Und Catherine ist damit beschäftigt, Claude wieder auf den rechten Weg zu bringen und will ihr einen neuen Ehemann suchen.