Alice Sara Ott über die Entstehung von „Echoes of Life“ in 3D-Audio
„Es ist so wichtig, die Vergangenheit zu begreifen. Genauso wichtig ist es aber, sich der Zukunft zu stellen und sich in der Gegenwart weiterzuentwickeln“, erklärt die deutsch-japanische Pianistin Alice Sara Ott gegenüber Apple Music. Diese Aussage passt gut zu ihrem 2021 erschienenen Album „Echoes of Life“, das Musik von Chilly Gonzales, Toru Takemitsu, Arvo Pärt und György Ligeti mit Frédéric Chopins Präludien vereint. Sie beschreibt aber auch die Art und Weise, wie es aufgenommen wurde – in 3D-Audio. In diesem kurzen Film spricht Alice Sara Ott darüber, wie die genreübergreifende Art, wie wir Musik hören, das Album inspiriert hat, und erzählt von der beeindruckenden Erfahrung, ihre Musik zum ersten Mal in 3D-Audio zu hören.