Alles über Scriptonites „2004“
Im Dezember 2019 gab Scriptonite sein Rap-Comeback und veröffentlichte das dazugehörige Album „2004“ exklusiv auf Apple Music. Das Werk glänzt mit kreativen Beats und gewohnt kryptischen Lyrics. Im Rückblick sieht der kasachische Künstler seine längere Schaffenspause sehr positiv: „Ich fühle mich wieder frisch. Neue Tracks entwickeln sich leichter und schneller als vorher.“ Dieser Film dokumentiert, wie die Songs auf „2004“ entstanden und welche Rolle dabei eine Türklingel spielte. Zudem setzt sich Scriptonite mit Musik als Therapie, dem goldenen Zeitalter des Hip-Hop und der Wahl zwischen Komplexität und Simplizität auseinander.