Antonello Venditti - AVO Session
Antonello Venditti (geboren am 8. März 1949) ist ein italienischer Singer-Songwriter, der in den 1970er Jahren durch die sozialen Themen seiner Lieder berühmt wurde. Antonello Venditti wurde in Rom als Sohn von Vincenzino Italo aus Campolieto Molise, stellvertretender Präfekt in Rom, geboren. In seiner Jugend studierte er Klavier und debütierte Anfang der 1970er Jahre in der Musikwelt im Folkst...