Biarritz surf gang
Biarritz Surf Gang ist ein Dokumentarfilm von Pierre Denoyel und Nathan Curren. Der Film enthüllt die wahre Geschichte von sechs abgedrehten Surfern, die es in den 1980er Jahren mit ihren Surfbrettern an der Biarritzer Grande Plage krachen ließen. Die ortsansässige Bande war von der Punk-Bewegung inspiriert und brannte darauf, Ärger zu machen und das Gesetz zu brechen. Dies ist ihre Geschichte; sie erzählt, wie sie zur Spitze aufstiegen, Dekadenz erlebten und schließlich ganz abstürzten.