Captive
Basierend auf einer wundersam wahren Geschichte, die die Aufmerksamkeit der ganzen Nation auf sich zog, ist „Captive“ ein spannendes Drama über die spirituelle Kollision zweier gebrochener Leben. Als Brian Nichols (David Oyelowo) – auf der Flucht als Zielperson einer stadtweiten Verfolgung und verzweifelt den Kontakt zu seinem neugeborenen Sohn suchend – die sich erholende Meth-Abhängige Ashley Smith (Kate Mara) in ihrer eigenen Wohnung als Geisel nimmt, zieht diese Rick Warrens meistgekauftes inspirierendes Buch The Purpose Driven Life zurate. Während sie laut vorliest, kommen Ashley und ihr Möchtegern-Mörder an Scheidepunkte, wo Verzweiflung und Tod sich mit der Hoffnung kreuzen.