Cycle
Dorf im Bezirk Burdur im Südwesten der Türkei veranstaltet einen traditionellen Hirtenwettbewerb. Bei dem Wettbewerb treiben Hirten ihre gesamte Schafherde nacheinander durch ein Wasserbecken. Der erste Preis geht an den Hirten, der den Pool am schnellsten und mit dem geringsten Zögern verhandelt. Diese faszinierende Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm dreht sich um den traditionellen Schafwaschwettbewerb von Hasanpasa, einem Dorf im Südwesten Anatoliens.