Die Comancheros
Toll fotografierter Edelwestern von "Casablanca"-Regisseur Michael Curtiz: New Orleans, 1843. Der wegen Mordes gesuchte Paul Regret (Stuart Whitman) will auf einem Schiff nach Texas fliehen, wird aber von Texas-Ranger Cutter (John Wayne) gefangen genommen. Cutter soll den Verbrecher zurück nach Louisiana bringen, wo er gehenkt werden soll. Während des langen Ritts gelingt Regret die Flucht. Der Ranger nimmt die Verfolgung auf.