Die Geschichte der Adele H.
François Truffauts intensiver Blick auf die obsessive Liebe, die eine Frau zu den Zerstörern treibt, Isabelle Adjani als Adèle, Tochter von Victor Hugo, deren Besessenheit von einem n'er-do-well Soldaten (Bruce Robinson) sie in den Wahnsinn stürzen lässt.