Dio - Dreamers Never Die
Die endgültige Dokumentation über die legendäre Metal-Ikone Ronnie James Dio kommt für einen besonderen Abend in die Kinos auf der ganzen Welt. Die Geschichte von Dio geht über die Standard-Rockdokumentation hinaus. DIO: Dreamers Never Die" beleuchtet auf wunderbare Weise sowohl seine kraftvolle Stimme als auch sein sanftes Herz und zeigt den unglaublichen Aufstieg des Sängers vom Doo-Wop-Crooner der 50er Jahre über seine frühen Rocktage bei Ritchie Blackmores RAINBOW bis hin zum Ersatz für Ozzy Osbourne bei BLACK SABBATH und schließlich zur Festigung seines Rockstar-Status mit DIO. Der erste Dokumentarfilm, der vom Nachlass des Künstlers autorisiert wurde, enthält nie zuvor gezeigtes Filmmaterial und persönliche Fotos aus Dios Archiven sowie intime Szenen mit seinen engsten Kollegen, seiner Familie und seinen Freunden, darunter Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black, die den Zuschauern einen Einblick in das Leben eines der wahren Helden des Rock'n'Roll geben.