Explorer: Verschollen in der Arktis
Sir John Franklin brach 1845 mit zwei Schiffen und 129 Männern von England aus auf, um als erster die Nordwestpassage zu befahren, eine neue Handelsroute über das Dach der Welt. Franklins Schiffe verschwanden spurlos. Nun will ein Forscherteam das Rätsel lösen, indem es Franklins Route zurückverfolgt und nach seinem lange verschollenen Grab sucht.