Freddie Mercury
Freddie Mercury war für seine extravagante Bühnenpersönlichkeit und seinen vier-Oktaven-Stimmumfang bekannt - der Leadsänger von Queen widersetzte sich den Konventionen eines typischen Rock-Leadsängers. Er ebnete vielen zeitgenössischen Künstlern den Weg zu einem selbstbewussteren und theatralischeren Auftreten, das die nächste Generation der Pop- und Rockmusik unwiderlegbar prägte.