DDR-Experimental: REALFilm
Die Mediencollage REALFilm ist Lutz Dammbecks radikale Reflexion über Film und Filmemachen – ein Experiment, das in Echtzeit und unter direkter Einbeziehung des Publikums stattfindet. In einer performativen Versuchsanordnung dekonstruiert Dammbeck die klassischen Elemente des Mediums, um sie von ideologischen und kommerziellen Einflüssen zu „reinigen“.