Indes galantes
Es ist eine Premiere für 30 Tänzer des Hip-Hop, Krump, Break, Voguing... Eine Premiere für den Regisseur Clément Cogitore und für den Choreographen Bintou Dembélé. Und eine Premiere für die Opéra de Paris. Durch den Dialog von urbanem Tanz und lyrischem Gesang, erfinden sie gemeinsam das barocke Meisterwerk von Jean-Philippe Rameau "Les Indes Galantes" neu. Von der ersten Probe bis hin zu den Aufführungen vor Publikum ist es ein menschliches Abenteuer und ein Zusammentreffen mit den politischen Herausforderungen, die uns begegnen: Kann eine neue Generation von Künstlern heutzutage die Bastille erstürmen?