Kap der Angst
Anwalt Sam Bowden (Nick Nolte) lebt mit seiner Familie unbeschwert in einer Kleinstadt. Eines Tages kommt Verbrecher Max Cady (Robert De Niro) nach langer Haft frei. Bowden hatte vor Jahren nicht ganz legal für dessen Verurteilung gesorgt. Jetzt sinnt Cady auf Rache. Und dabei schreckt er auch nicht davor zurück, Sams 16-jährige Tochter Dani (Juliette Lewis) zu missbrauchen. - Atemberaubend spannend: Martin Scorseses meiterhafter Thriller mit einem dämonisch bösen Robert De Niro.