Loverboy: Live In '82
„Working For The Weekend“ ist seit 40 Jahren das Motto von Loverboy und so begeistern sie, seit ihrer Gründung im Jahr 1979, das Publikum auf der ganzen Welt. Die Geschichte von Loverboy gleicht der eines Hollywood-Films. Trotz anfänglicher Hindernisse und Ablehnung wurden sie zu einer der erfolgreichsten Rockbands. Mit ihrem Markenzeichen, den roten Lederhosen, Bandanas, dem großen Rock Sound und den energiegeladenen Liveshows, hat die Band mehr als 10 Millionen Alben verkauft und zudem mehrere Mehrfach-Platin-Auszeichnungen erhalten. Zu ihren Hits gehören neben der Hymne „Working For The Weekend” auch Arena-Rock-Klassiker wie „The Kid Is Hot Tonight”, „Take Me To The Top”, „Turn Me Loose”, „Jump” und viele mehr. Im Jahr 2009 wurden Loverboy in die Canadian Music Hall of Fame und im Herbst 2023 in den Canadian Walk of Fame aufgenommen. „Live In '82“ präsentiert einen ihrer beeindruckendsten Live-Auftritte zum ersten Mal in High Definition. Die liebevoll restaurierten 16-mm-Filme aus Paul Deans persönlichem Archiv, aufgenommen im Pacific Coliseum in Vancouver vor über 15.000 begeisterten Fans, fangen nicht nur die Spielfreude und Energie der Band ein, sondern spiegeln auch die goldene Ära der 80er Jahre wider: farbenfrohe Kleidung, ausgefallene Frisuren (und Stirnbänder!), großartige Filme und großartige Musik. „Die 80er Jahre waren eine unglaubliche Zeit, aber die Tatsache, dass wir immer noch zusammen sind und diese Songs fast jeden Abend spielen, ist auch heute noch fantastisch. Wer hätte das gedacht?“ (Paul Dean)