Mozart - 41. Sinfonie, KV. 551
Ryan Wigglesworth dirigiert das London Symphony Orchestra in einer Aufführung von W. A. Mozarts Symphonie Nr. 41 „Jupiter“, KV 551. Es ist die längste und letzte Symphonie, die Mozart komponierte. Sie ist die letzte von drei Symphonien, die Mozart im Sommer 1788 schrieb. Die Symphonie folgt der traditionellen viersätzigen Form. Anders als die Symphonie Nr. 39 beginnt sie ohne Einleitung, stattd...