Morde In Grasse
In einem Enfleurage-Tank in der Stadt Grasse wird eine mit brennendem Fett bedeckte Leiche entdeckt, deren Tätowierung zur legendären 13. Parfümnote führt. Diese wird von Parfümeuren als mythischer Gral betrachtet und ihre Ursprünge reichen bis ins alte Ägypten zurück. Hauptkommissarin Marianne Dusseyre arbeitet mit ihrer ehemaligen Schwiegertochter, der jungen Sophie Mournel, zusammen, um die Wahrheit aufzudecken.