Murphys Gesetz
Ein amoklaufender Killer lernt es auf die harte Tour: "Leg dich nicht mit Jack Murphy an!" Charles Bronson spielt die Hauptrolle in diesem aufregenden Versteckspiel zwischen einem cleveren Psychopathen und einem einzelgängerischen Polizisten, der nur die Gerechtigkeit vor Augen hat. Detektiv Jack Murphy (Bronson) wird plötzlich zum Gejagten, als ihm der Mord an seiner Exfrau untergeschoben wird. Von seinen Kollegen verhaftet, bleibt Murphy keine Wahl als zu fliehen und den Mörder zu jagen, der ihn reingelegt hat. Aber während er eine falsche Spur verfolgt, sitzt ihm die wahre Mörderin im Nacken - eine psychotische Frau (Carrie Snodgress), die sich an all denen Rächen will, die sie vor zehn Jahren in die Psychiatrie brachten - darunter auch Murphy!