Pearl Harbor
Zwei Männer, eine Frau und eine Liebe in Zeiten des Krieges: Ben Affleck und Josh Hartnett kämpfen in dem bombastischen Kriegsfilm als Piloten gegen die Japaner - und um Kate Beckinsale. Oscar für die Effekte. - Die Bomberpiloten Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett) sind seit Kindertagen befreundet. Doch dann droht ihre Freundschaft zu zerbrechen, als sich beide in die Lazarettschwester Evelyn (Kate Beckinsale) verlieben. Das Schicksal entscheidet zunächst den Zwist: Japan greift Pearl Harbor an und die Freunde ziehen in einen blutigen Krieg.