Phase to Face
Als Schüler von Darius Milhaud und Luciano Berio entwickelte der Musiker Steve Reich (geb. 1936) schnell einen ganz eigenen Stil, der von Barockmusik, Bartók, Webern und Strawinsky, aber auch von Jazz, traditioneller Musik (vor allem afrikanischer) und hebräischer Kantillation inspiriert ist. In diesem Dokumentarfilm geht es um den Künstler und seine Musik.