Scheidungsschaden inklusive
Carter (Adam Scott) ist ein ausgeglichenes erwachsenes Scheidungskind. Die Trennung seiner chaotischen Eltern (Richard Jenkins und Catherine O’Hara) hat er allem Anschein nach bestens verkraftet; er hat Karriere gemacht und eine Freundin (Mary Elizabeth Winstead) hat er auch. Als sein jüngerer Bruder (Clark Duke) überstürzt heiraten will, sieht sich Carter gezwungen, seine zutiefst zerstrittenen Eltern für diese Hochzeit wieder zusammenzuführen – und zwar mit ihren neuen Partnern (Amy Poehler und Ken Howard). Doch diese Wiedervereinigung beschwört Carters chaotische Kindheit herauf, inklusive seiner exzentrischen Therapeutin (Jane Lynch).