Schubert - Große Sinfonie in C-Dur, D 944
Sir Simon Rattle dirigiert das London Symphony Orchestra in einer Aufführung von Franz Schuberts Symphonie Nr. 9 in C-Dur, D. 944. Auch bekannt als „Die Große“, ist dies die letzte vollendete Symphonie von Schubert. Ungewöhnlich lang für eine Symphonie ihrer Zeit, dauert eine typische Aufführung der „Großen“ etwa eine Stunde. Das Werk galt für die Orchester jener Zeit als sehr schwierig, vor al...