Suites for a Suffering World
Schmelzende Gletscher, verödete Landschaften, überflutete Gemeinden: Der Klimawandel hat auch in Europa alarmierende Auswirkungen. Was machen wir Menschen mit diesem wunderbaren Planeten? Die renommierte deutsche Cellistin Tanja Tetzlaff ist fassungslos über den Raubbau und die Zerstörung unserer einzigartigen Ökosysteme und möchte die Natur um Vergebung bitten. Sie reist mit ihrem Instrument an Orte in Europa, an denen der Klimawandel bereits Realität geworden ist und sichtbar schwere Wunden geschlagen hat. Umgeben von teils bizarren Landschaften spielt sie die Cellosuiten Nr. 4 und 5 von Johann Sebastian Bach.