Tag der Befreiung
Die wahre Geschichte einer der größten und spektakulärsten Befreiungsaktion der US-Militärgeschichte! Sensationell besetzt mit Benjamin Bratt, James Franco, Connie Nielsen und Joseph Fiennes. Während des zweiten Weltkriegs sitzen über 500 amerikanische Soldaten auf den Philippinen in Kriegsgefangenschaft. Im gefürchteten Lager der Japaner sind sie Tag für Tag der Willkür ihrer Bewacher ausgeliefert. Als sich der Vormarsch der US-Truppen im Pazifik abzeichnet, wird eine Spezialeinheit unter Leitung von Colonel Henry Mucci, mit einer waghalsigen Rettungsmission beauftragt: 50 Kilometer hinter den feindlichen Linien sollen die todesmutigen Männer ihre Kameraden aus dem schwer bewachten Lager befreien.