Verblendung
Der prominente Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Henrik Vanger, greiser Patriarch einer einflussreichen Industriellenfamilie, bittet ihn, seine Nichte Harriet zu finden - die vor über 40 Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist! Unerwartete Unterstützung bekommt Blomkvist von der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth. Gemeinsam tauchen die beiden bei ihren Recherchen immer tiefer in die Geschichte der Vanger-Dynastie ein - und stossen dabei auf Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches... Ein packender, beängstigend intensiver Thriller nach Stieg Larssons Weltbestseller VERBLENDUNG, dem meistverkauften Buch Europas 2008. Perfekt besetzt mit Michael Nyqvist (WIE IM HIMMEL) und dem gefeierten Shooting-Star Noomi Rapace. Alptraumhaft, düster, phänomenal spannend - "ein hochklassiger Thriller auf internationalem Niveau" (Cinema)