Gåsmamman
Penoza Sweden: Sonja Ek lebt mit ihrem Mann Fredrik und ihren drei Kindern ein friedliches Vorstadtleben. Doch als ihr Mann ermordet wird, ändert sich alles. Sonja wird in die Welt des Verbrechens gezogen, um ihre Familie zu retten.
Die Familie versammelt sich im Krankenhaus. Während das Haus der Familie Ek von der Polizei durchsucht wird, wird Stein unter Druck gesetzt, um herauszufinden, wer einen von Bromans Männern erschossen hat.
Sonja versucht herauszufinden, wer der Major ist, und Stein fahndet nach dem verschwundenen Kokain. Niklas, der verhaftet wurde, möchte, dass Sonja in seiner Abwesenheit das Geschäft leitet.
Barry besucht Stein, um Geld aufzutreiben. Als Stein kein Geld mehr hat, nimmt Barry stattdessen ein Gemälde mit. Sonja kontaktiert Broman, um das Geld persönlich zu übergeben.
Sonja ist auf der Suche nach dem Major und Niklas erfährt, dass Sonja mit Broman gesehen wurde. Als Kattis Sonja dazu überredet, Hannas Geburtstag in Bromans Restaurant zu feiern, entdeckt sie ihr Gemälde an der Wand.
Nina ist verschwunden. Ist sie weggelaufen, oder wurde sie gekidnappt? Sonja erzählt Lukas von Stein, woraufhin Lukas Stein einen Besuch abstattet. Broman vermutet, dass Sonja die Identität des Majors kennt.