Taelgia
In Södertälje kämpfen Familien, Polizisten und Kriminelle mit Loyalität und Schuldgefühlen. Junge Läufer verkaufen Drogen und erledigen Botengänge, bis sie in gefährliche Missionen verwickelt werden.
Nach dem Fehler seines Vaters zieht der 16-jährige Gabriel nach Ronna, wo er den Verbrecher Marko kennenlernt; Gabriels Schwester Magda tritt der Elite-Basketballmannschaft Taelgia bei; in Södertälje wird Sibel die erste syrische Polizistin.
Die Schießerei auf der Polizeiwache versetzt Gabriel in einen Schockzustand; Balu und Jackie versuchen, Marko zu überreden, zu gestehen, dass er der Schütze ist; Sibel tut sich mit ihrem Polizeikollegen Johan zusammen.
Balu beauftragt Marko mit einer tödlichen Mission; Gabriels seltsames Verhalten führt zu seinem Schulverweis; Basketballstar Lilly beeindruckt Magda; Sibel kämpft mit ihrer Loyalität.
Marko versucht, Balu gegenüber Klarheit zu schaffen. Lilly bietet Magda ein verlockendes Angebot an. Gabriels Mutter Lucia hat Mühe, Gabriel auf den richtigen Weg zu bringen. Sibels Loyalität gegenüber der Polizei wird in Frage gestellt.
Marko erhält einen sehr wichtigen Anruf und bittet Gabriel um Hilfe; Sibel alarmiert Magda und vereinbart ein Treffen mit Jano; Magda entdeckt die Zeichnung einer Waffe und beginnt, sich Sorgen zu machen.