Versuchung auf 809
Die junge Nell (Marilyn Monroe) arbeitet als Babysitter in einem New Yorker Hotel. Während sie im Zimmer 809 das Baby eines Ehepaares hütet, lernt sie den Flugkapitän Jed Towers (Richard Widmark) kennen, der im Zimmer gegenüber wohnt. Was als heißer Flirt beginnt, wird für Jed ein Spiel mit dem Feuer, denn Nell entpuppt sich als gefährliche Psychopathin... In diesem dramatischen Psychothriller überzeugte Marilyn Monroe neben Richard Widmark und Anne Bancroft in ihrer ersten ernsten Rolle, als psychisch gestörte Frau.