Viren - Der unsichtbare Feind
Was ist ein Virus? Wie wirkt er sich auf den Menschen aus und wie verbreitet er sich? Ärzte Virologen und Wissenschaftler nehmen das Zika-Virus unter die Lupe. Sie modellieren welchen Einfluss die Zika-Epidemie auf große Bevölkerungsgruppen haben kann. Außerdem wird untersucht wie in Zukunft die Ausbreitung von Krankheiten verhindert werden kann.