Wir sind keine Engel
Humphrey Bogart spielt eine seiner wenigen Komödienrollen in diesem turbulenten „Ausflug“ dreier Sträf - linge – Joseph (Bogart), Albert (Aldo Ray) und Jules (Peter Ustinov) –, die ihre Flucht von der Teufelsinsel aushecken. Doch das Schicksal kommt dazwischen, als sie sich beim reizenden, aber unfähigen Felix Ducotel (Leo G. Carroll) und seiner Familie ver stecken. Felix führt einen Kaufmannsladen für seinen arroganten, habgierigen Vetter André (Basil Rathbone). Und der macht den fatalen Fehler, Alberts liebstes Schmusetier – eine Gift - schlange – zu stehlen … Für die Ducotels wird es ein unvergessliches Weihnachtsfest – mit einem Gauner-Trio, das sich am Ende als die „Heiligen drei Könige“ entpuppt.