Am 9. April 2020, dem Tag, an dem das Konzertleben aufgrund der globalen Pandemie bis auf Weiteres eingestellt werden musste, waren die Flötistin Ana de la Vega und der Oboist Ramón Ortega Quero bereits auf gemeinsamer Tournee. In diesem Konzert im Palais Lichtenau in Potsdam - aufgenommen ohne Publikum - interpretieren sie Werke von Schumann, Bach, Dvořák und Moscheles.