Yellow Submarine
Bezaubernde Pop-Art-Animationen, ein umwerfender Soundtrack und eine spritzige Handlung haben „Yellow Submarine“ zu einem der beliebtesten Musikfilme aller Zeiten gemacht. Im Film wird das idyllische Pepperland von den Blaumiesen angegriffen. Diese kleinen blauen Männchen hassen Musik und machen aus dem farbenfrohen Pepperland eine graue und stille Welt. Glücklicherweise gelingt es Old Fred, dem Kapitän des gelben U-Boots, John, Paul, George und Ringo in Liverpool um Hilfe zu bitten, damit in Pepperland wieder Musik, Freude und Lachen einkehren. Die magische Reise ist gespickt mit surrealistischem Humor, Wortspielereien und den klassischen Songs der Beatles.