Alpha House
Die Senatoren gewöhnen sich an ihren neuen Mitbewohner und seine Freundin, während die Vorbereitungen für die Kongress-Delegation nach Afghanistan weitergehen.
Nach einer Explosion in Afghanistan muss Louis sich von einer Verwundung erholen. Adria trifft kontroverse private Vorkehrungen für die Heimkehr der Gruppe.
Als Maddie (Julie White) eintrifft, um Gil John bei den Vorbereitungen für seine bevorstehende Debatte mit Digger zu helfen, geht es schon bald hoch her. Louis erholt sich weiterhin im Krankenhaus und Senatorin Armiston (Cynthia Nixon) leitet die Untersuchung eines Ethik-Ausschusses gegen Robert.
Louis sammelt weitere politische Unterstützung, während Shelby (Haley Joe Osment) seine Genesung dokumentiert. Gil John trifft bei einer Gemeinderat-Versammlung auf Digger Mancussi und hat Schwierigkeiten, mit seinem geschliffenen und allseits beliebten Gegner mitzuhalten, trotz viel Hilfe und Nachhilfeunterricht von Robert und Andy.