Atom the Beginning
Im Labor arbeiten Yutaro Tenma und Hiroshi Ochanomizu an ihrem neuen Prototyp A 106. Doch ein Experiment mit dem Roboter hat ein unerwartetes Ergebnis.
Ein mysteriöser Mann besucht das Labor. Er ist auf der Suche nach einem entlaufenen Roboter-Hund. Hiroshi und Umataro bieten an, ihm mit A106 dabei zu helfen.
Das „Karikai Festival“ der Nerima Universität steht bevor. Hiroshi und Umataro verkaufen dort Udon-Nudeln an ihrem Stand, die A106 im Labor zubereitet.
Umatoro und Hiroshi helfen Motoko dabei, umzuziehen. Doch zur gleichen Zeit scheint mit den Robotern in der Stadt etwas schiefzulaufen.
Horoshi und Umataro geraten in einen Streit. Keiner möchte sich beim anderen entschuldigen. Motoko versucht die beiden daran zu erinnern, warum sie Forschungspartner geworden sind.