Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
Die verbliebenen Gargoyles wurden zu einem 1000-jährigen Schlaf verflucht. Als der Geschäftsmann David Xanatos ihr Schloss erwirbt und nach New York City verschiebt, erwachen die Gargoyles. Außerdem wird das Schloss angegriffen.
Elisa Maza und Goliath entkommen einem militärischen Angriff. David Xanatos führt Demona mit den Gargoyles zusammen. Goliath und die anderen Gargoyles teilen sich auf, um Xanatos' gestohlene Computerdisketten zu bergen.
Die Gargoyles bergen die verlorenen Computerdisketten und übergeben sie an Xanatos. Dabei stellt sich heraus, dass die Angriffe von Xanatos vorgetäuscht wurden, um seine "Steel Clan", eine Einheit von Gargoyle-Robotern, zu vervollständigen.
Unterstützt von seinem Assistenten Owen Burnett beschließt David Xanatos, die Gargoyles gegen die "Pack" antreten zu lassen. Die "Pack" sind eine Gruppe von Fernsehhelden, die zusätzlich hoch qualifizierte Söldner und Kampfsportler sind.