Danny Phantom
Danny verkauft ein paar Sachen seiner Eltern, die diese als professionelle Geisterjäger benutzt haben. Von dem Erlös möchte er sich ein cooles Outfit für eine Party kaufen. Doch die Sachen entwickeln plötzlich ein Eigenleben.
Danny wird des Öfteren vom Schulrüpel Dash gehänselt. Um sich an ihm zu rächen, setzt er seine Kräfte ein. Nur erweckt er durch den Einsatz seiner Kräfte den Kinder-Geist von Poindexter, einem Vertreter der Streber und Langweiler.
Desiree, ein Geist der Wünsche erfüllen kann, verleiht Dannys bestem Freund Tucker besondere Kräfte. Plötzlich ist Danny auf Tucker neidisch, weil er jetzt nicht mehr der Einzige an seiner Schule ist, der Geisterkräfte besitzt.